Kiwanis

arrow Contact Us
arrow Community Links

Weihnachtsmarkt Kelmis
Der Club war zum wiederholten Mal auf dem Kelmiser Weihnachtsmarkt im Schatten der Mariä-Himmelfahrt-Kirche vertreten und bot seine beliebten Christstollen zur Verlosung an.  Im geräumigen und beheizten Zelt gaben sich viele Gäste bei einem leckeren Café Ardennais, einem Glühwein, einem Spezialbier oder einem Imbiss ein Stelldichein.

Wir freuen uns, Sie am 2. und 3. Dezember 2023
auf dem Kirchplatz in Kelmis begrüßen zu dürfen!

Pater Simons' Kinderheim

Am 21. Mai 2007 überreichte der Club den Initiatoren der Aktion "Patenschaft für Ruanda" eine Starthilfe in Höhe von 1000 Euro. Der Kelmiser Missionar Pierrot Simons leitet seit fast 40 Jahren ein Kinderheim in Ruanda. Die Kosten für die Schulbildung der 150 Heimkinder sollen durch das neue Patenschaftsprojekt aufgebracht werden. Mittlerweile haben sich annähernd 80 Paten gefunden. Um allen Kindern eine sichere Schulbildung zu ermöglichen, suchen wir noch Paten. Wer an eine Patenschaft interessiert ist, melde sich bitte per Mail bei alwine.deege@gmx.de

Zehn Jahre nach dieser Aktion, im Amtsjahr 2016-2017, beschloss der Club eine verstärkte Unterstützung Pater Simons'. Im Laufe des Jahres besuchten die Mitglieder alle Clubs der Division Vesdre-Hautes Fagnes und der Division Lüttich, um ihr Projekt "Lebenswerk Pater Simons in Ruanda" zu bewerben. Individuelle Spenden sind immer möglich auf das Konto des Hilfskomitees für Kelmiser in der Dritten Welt mit dem Vermerk "Pater Pierre Simons". Ihre Spende geht ohne Abzüge direkt an die Waisenkinder von Pierre Simons in Ruanda - IBAN: BE22 0682 4790 4947 (BIC: GKCCBEBB).

Pater Pierrot Simons starb am 24.08.2020 in Ruanda. Auch nach seinem Tod unterstützt der Club das Lebenswerk des Kelmisers und die Patenschaftsaktion für die Schul- und Studiengebühren seiner Waisen. RIP. Infos zu dem Thema finden Sie unter ruanda-kinderhilfe.de

Kiwanis Defining Statement
Copyright © 2006 Kiwanis Club of Kelmis-Göhltal. All Rights Reserved.